Panorama Jerusalem (Foto: Christyn/CC BY-NC-ND)

Frohe Weihnachten

Die Geschäftsstelle des Jerusalemsvereins wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein segensreiches neues Jahr!

Glockentürme der Geburtskirche in BethlehemGlockentürme der Geburtskirche in Bethlehem
Es ist gerade erst wenige Wochen her, da hat der Vorstand des Jerusalemsvereins Bethlehem besucht. Nun kommt in diesen Tagen Bethlehem in unsere Häuser. Ein Beispiel für den „Brückenschlag“ zwischen Deutschland und dem Heiligen Land, um den wir uns bemühen: um Frieden und Gerechtigkeit wachsen zu lassen, um Menschen zu helfen, um Gottes Botschaft in Wort und Tat zu verbreiten. Die liebevolle Botschaft des Gottes, der zu Bethlehem geboren wurde.

Evangelische Schularbeit in Palästina

Die christlichen Gemeinden im Heiligen Land sind durch Auswanderung und andere Faktoren in ihrer Existenz bedroht. Dies betrifft auch die Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL). Sie sieht innerhalb der arabischen Gesellschaft ihren besonderen sozial-diakonischen Auftrag im Bereich von Bildung und Erziehung.

Jerusalemsverein feierte sein 165. Jahresfest

Bischof Younan erhält Niwano-Friedenspreis