164. Jahresfest am Sonntag Estomihi, 7. Februar 2016

„Normal ist nicht normal …“ – Widerstand gegen Besatzung?

Der Festgottesdienst in der St. Marienkirche mit dem Gastprediger Bischof Dr. Mounib Younan aus Jerusalem beginnt um 10.30 Uhr. Der Festnachmittag in der Sophienkirche in Berlin-Mitte beginnt um 14.30 Uhr und endet um 17.30 Uhr.

Banner "Jahresfest" vor Kircheneingang
Als Gäste für den Festnachmittag erwarten wir Marius Starke vom Tent of Nations, Rolf Lindemann, den Schulleiter von Talitha Kumi, Tobias Pietsch, Politologe vom Forum Deutschland-Israel-Palästina und Kristina Wiskamp, ehemalige Lehrerin in Talitha Kumi. Sie werden uns berichten, wie sich die Strategie der Anti-Normalisierungs-Politik auf ihre Arbeit auswirkt.

Der Fußweg vom Alexanderplatz zur Sophienkirche dauert ca. 15 Minuten. Mittags besteht die Möglichkeit, zahlreiche gastronomische Angebote zu nutzen. Die Sophienkirche öffnet erst ab 14 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten der evangelischen Schularbeit in Palästina wird gebeten.
Spendenkonto: IBAN DE66 5206 0410 0003 9097 60, BIC GENODEF1EK1, Projekt 4201

Verkehrsverbindung
Zur St. Marienkirche:
S- und U-Bahnhof Alexanderplatz und 5 min Fußweg oder Bus 100, 200, M48, sowie Tram M4, M5, M6, Haltestelle „Spandauer Str./Marienkirche“
Zur Sophienkirche:
S-Bahnhof Hackescher Markt oder Oranienburger Straße, U-Bahnhof Weinmeisterstraße oder Tram M1, M5, Haltestelle „Monbijouplatz“, jeweils 5 min Fußweg

Talitha Kumi

Vom Kindergarten bis zum Abitur eröffnet die Schule Talitha Kumi jungen Menschen in Palästina eine Perspektive für die Zukunft. Im konfliktreichen Nahen Osten legt Talitha Kumi Schwerpunkte auf die Friedens- und Umwelterziehung, die Vermittlung von Toleranz unter den Konfessionen und Religionen und die Förderung von Mädchen und Jungen zu selbstbewussten Persönlichkeiten.

Berliner Missionswerk: neuer Direktor wird eingeführt

Palästinensisches Mädchenfußball-Team aus Talitha Kumi spielte in Berlin

Lesungen mit Sumaya Farhat-Naser

© 2019 Jerusalemsverein | Georgenkirchstraße 69/70 | 10249 Berlin | Telefon: (030) 243 44-195