Interview mit Botschafterin Dr. Khouloud Daibes

Seit dem 28. August 2013 ist Dr. Khouloud Daibes als Botschafterin des Staates Palästinas in der Bundesrepublik Deutschland akkreditiert. Als ehemalige Schülerin von Talitha Kumi ist sie seit Jahren mit der Arbeit des Jerusalemsvereins vertraut.

Khouloud Daibes war von 2007 bis 2012 Ministerin für Tourismus und Altertümer, von 2007 bis 2009 zusätzlich auch Ministerin für Frauen in Palästina. Zuvor war sie Leiterin der Palästinensischen Denkmalschutzbehörde und als solche im Jahr 2007 auch beim Jahresfest des Jerusalemsvereins als Rednerin zu Gast. Daibes, geboren 1966 in Bethlehem, aufgewachsen in Jerusalem, studierte nach ihrer Schulzeit in Talitha Kumi Architektur in Hannover. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder, die ebenfalls Talitha Kumi besuchen bzw. besuchten.

Das ungekürzte Interview können Sie hier als PDF-Datei herunterladen >>