Jahresfest des Jerusalemsvereins 2017

Vom 24. bis 26. Februar 2017 trafen sich Mitglieder, Vertrauenspfarrer und Vorstand in Berlin. Traditionelle Höhepunkte des Festes waren der Gottesdienst und der Festnachmittag am Sonntag.

Der Festnachmittag des Jahresfestes stand 2017 ganz im Lichte des Reformationsjubiläums. Auch die palästinensische Botschafterin Khouloud Daibes feierte mit uns und sprach beim Festnachmittag ein Grußwort.  Beim Auftakt des Festes am Freitagabend  hatte der Austausch über die Arbeit der evangelischen Kirche im Heiligen Land, über Projekte mit unseren Partnergemeinden und Schulen vor Ort im Mittelpunkt gestanden. Pfarrer Ibrahim Azar, künftiger Bischof der ELCJHL (ab 2018) und der profilierte palästinensische Theologe Mitri Raheb waren aus dem Heiligen Land angereist, ebenso Rolf Lindemann, Schulleiter von Talitha Kumi. Roland Herpich, Direktor des Berliner Missionswerkes, hatte herzlich zum Empfang begrüßt.

Foto: Dr. Uta Zeuge-Buberl, Dr. Mitri Raheb, Botschafterin Dr. Khouloud Daibes und Schulleiter Rolf Lindemann (vorne, v. l.) sprachen auf dem Jahresfest. (Silke Nora Kehl)

Fotos vom Jahresfest auf der Facebook-Seite des Berliner Missionswerks