Trauer um erschossenen Talitha-Kumi-Schüler

Wir trauern um den 19-jährigen Schüler Jihad Shihadeh Abdallah Al Jafari, der in den frühen Morgenstunden des 24. Februar in Bethlehem von israelischen Soldaten erschossen wurde.

Der 19-Jährige besuchte im zweiten Semester die Berufsfachschule des Zentrums Talitha Kumi, das vom Berliner Missionswerk getragen wird. Nach Auskunft des Schulleiters Rolf Lindemann hatte es in der Nacht eine gewaltsame Auseinandersetzung im Flüchtlingscamp Dheisheh bei Bethlehem (Westjordanland) gegeben, in deren Zusammenhang der Junge tödlich verletzt wurde.

„Wir trauern mit der Familie um unseren Schüler Jihad“, betont tief bestürzt Pfarrer Jens Nieper, der Geschäftsführer des Jerusalemsvereins und Nahostreferent des Berliner Missionswerkes. „Der tragische Tod zeigt einmal mehr, wie wichtig unsere Friedensarbeit in dieser konfliktgeprägten Region ist.“

Autopsy shows Palestinian teen was shot at close range (Ma’an News Agency)