Mit dem Jerusalemsverein nach Israel und Palästina

28 junge Erwachsene sind seit Sonntag im Heiligen Land unterwegs. Unter der Leitung des Vorstandsmitglieds Dr. Andreas Goetze werden sie zwölf Tage lang Land und Leute kennen lernen. Im Mittelpunkt stehen Begegnungen mit Menschen in Israel und Palästina.

Die Gruppe reist nach Galiläa, an den See Genezareth auf den Spuren Jesu, natürlich nach Jerusalem, aber auch  nach Sderot an der Grenze zum Gazastreifen, nach Tel Aviv und zur ökumenischen Kommunität in Latrun. Begegnungen mit einem Reserveoffizier der israelischen Armee, mit der ehemaligen Studienleiterin von Nes Ammim, einer Synagogengemeinde sowie mit Muslimen stehen ebenso auf dem Programm wie mit israelischen Friedensgruppen. In Beit Sahour sind Begegnungen und ein Gottesdienst mit der lutherischen Gemeinde und Jugendpfarrer Ashraf Tannous geplant.

Veranstalter der Reise ist der Jerusalemsverein in Zusammenarbeit mit dem Berliner Missionswerk, der Evangelischen Geschwisterschaft e.V. Hermannsburg und „sk. tours in nature“, Jerusalem.