Stellenausschreibung Sekretär/in

Im Referat Nahost/in der Geschäftsstelle des Jerusalemvereins des Berliner Missionswerkes der Evangelischen Kirche Berlin Brandenburg-schlesische Oberlausitz ist ab 15. Juni 2011 die Stelle einer Sekretärin/eines Sekretärs – Entgeltgruppe 6 TV-EKBO – mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % RAZ, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen; eine spätere Entfristung ist möglich.

Erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, der allgemeinen Verwaltung, Erfahrungen in der Führung eines Sekretariats sowie eine sichere Kommunikation per Telefon und Email mit zahlreichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern im In- und Ausland. Es werden ein kooperativer Arbeitsstil, Flexibilität in der Arbeitszeit und Organisationsgeschick erwartet. Erfahrungen sowie Geschick im Umgang mit ökumenischen Gästen sind erwünscht. Zu den Aufgaben gehören u. a. auch die Organisation von sowie Mitwirkung bei Veranstaltungen, Standbetreuung auf Kirchentagen.

Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche wird vorausgesetzt; um einen entsprechenden Vermerk in den Unterlagen wird gebeten.

Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 10. März 2011 an das Berliner Missionswerk, Georgenkirchstraße 69/70, 10249 Berlin, z. Hd. Frau Dr. Almut Nothnagle.

Sollten Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

10249 Berlin, den 2. Februar 2011