1. Jugendtag des Jerusalemsvereins

Beim 1. Jugendtag des Jerusalemsvereins vom 28. bis 30.Oktober 2016 tauschten sich ein gutes Dutzend junger Erwachsener engagiert aus.

Zum Programm gehörten Gespräche mit Botschaftsrat Abdelhadi Abusharekh von der Palästinensischen Mission und Pfarrer Imad Haddad aus Ramallah sowie eine interkulturelle und interreligiöse Stadttour. Am Sonntag beteiligte sich die Gruppe an der Gestaltung des Gottesdienstes in der Johanneskirche, Berlin-Steglitz, in dem Pfarrer Haddad predigte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ein gutes Dutzend junger Erwachsener, brachten während des Jugendtages engagiert ihre Erfahrungen ein und setzten Impulse für künftige Treffen, die auch für andere Orte angedacht sind.

Die Jugendtage sind Netzwerktreffen und eine Plattform zum Austausch für ehemalige Palästina-Freiwillige, in Deutschland lebende junge Frauen und Männer aus Palästina und  junge Menschen, die mehr über Palästina erfahren wollen.