Außenminister besucht Jerusalemsverein

Beim Kirchentag in Stuttgart nahm sich Außenminister Frank-Walter Steinmeier Zeit für einen Besuch am Stand des Jerusalemsvereins.

Steinmeier hatte 2007 während einer Reise in den Nahen Osten auch die Schule Talitha Kumi besucht. Schon damals zeigte er sich beeindruckt von der Friedensarbeit, die dort täglich geleitet wird. Bei seinem Besuch am Stand freute er sich daher besonders über zwei Lieder, die eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Talitha Kumi für ihn sang.

Von links.: JV-Vorstand Matthias Blümel, Direktor Roland Herpich (Berliner Missionswerk), Reem Handal (Talitha Kumi), Außenminister Frank-Walter Steinmeier, JV-Geschäftsführer Jens Nieper, JV-Vertrauensmann Dr. Jörg Schneider, Bischof Dr. Markus Dröge und Prof Tharwat Kades (Nil-Synode).