Gesprächsabende mit den Combatants for Peace im November

Combatants for Peace ist eine binationale Friedensbewegung in Israel und Palästina. 2006 gegründet von ehemaligen israelischen Soldaten und ehemaligen palästinensischen Wiederstandskämpfern, ist sie heute die größte, binationale Friedensorganisation im Heiligen Land.

Ziel der Combatants for Peace ist eine Transformation und Beilegung des Konfliktes durch gelebte Solidarität, Koexistenz und gewaltfreien Aktivismus. Die Combatants erregen Aufsehen: in kreativen Aktionen, Großveranstaltungen und konkretem, gewaltfreien Wiederstand und Solidarität auf der Straße.

Di, 13.11.18, 19 Uhr
Eirene Haus Neuwied
(Eirene & EAPPI Netzwerk Deutschland e.V.)

Mi, 14.11.18, 19 Uhr
Ev. Schulreferat, Kamp – Lintfort
(zusammen mit dem Jerusalemverein)

Do, 15.11.18 , 19 Uhr
Capitol Kino Marburg
(Zentrum f. Konfliktforschung / Uni Marburg)

Fr, 16.11.18, 19 Uhr
Buch Oase Kassel
(EAPPI Netzwerk Deutschland e.V.)

Mi, 21.11.18, 19 Uhr
taz-Kantine Berlin
(mit Lesung v. Lizzie Doron “Sweet Occupation”)

Fr, 23.11.18, 18 Uhr
Remberti Gemeinde Bremen
(zusammen mit “die schwelle” – Beiträge zum Frieden)

Die Vortragsreise der Combatants for Peace in Deutschland wird von Brot für die Welt, der Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e. V., dem Zivilen Friedensdienst und dem Jerusalemsverein gefördert.