Veranstaltung mit Rabbiner Yehiel Grenimann, 28. April 2015

28. April 2015, 19.00 Uhr, Genezareth-Kirche Berlin-Neukölln, Herrfurthplatz 14. Rabbiner Yehiel Grenimann berichtet aus der Arbeit der Rabbis for Human Rights.

Was bewegt einen israelischen Rabbiner dazu, sich für Menschenrechte in Israel/Palästina einzusetzen? Auf welche Widerstände stoßen er und seine Kolleg-Innen in der täglichen Arbeit? Ist ein Dialog zwischen Juden, Christen und Muslimen im Heiligen Land möglich?

Wir laden Sie recht herzlich ein zu einem Abend mit Rabbiner Yehiel Grenimann. Ursprünglich aus Melbourne, Australien, ging Grenimann 1973 nach Israel und ließ sich in Jerusalem nieder. Nach seinem Master in Holocaust-Studien war er über 10 Jahre in der Bildungsarbeit tätig, mit den Schwerpunkten Holocaust und jüdischer Widerstand im Zweiten Weltkrieg. 1991 erfolgte seine Ordination zum Rabbiner. Seit über 30 Jahren ist Grenimann in der Friedensbewegung und im interreligiösen Dialog aktiv. Er ist Leiter der Abteilung „Aktivitäten in den besetzten palästinensischen Gebieten“ der Rabbis for Human Rights Israel (Rabbiner für Menschenrechte).

Vortrag auf Englisch mit Übersetzung.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Veranstalter:
Netzwerk Ökumenisches Begleitprogramm in Palästina und Israel