Vortrag von Daoud Nasar in Leutenbach, 16. September 2018

Daoud Nassar ist evangelischer Christ und Weinbergbesitzer in Bethlehem. Unter dem Motto „Wir weigern uns Feinde zu sein“ betreibt er auf dem Grundstück seiner Großeltern ein privates Friedensprojekt.

Im Nahen Osten, konkret in Palästina ganz in der Nähe von Bethlehem, gibt es ein außergewöhnliches Projekt: das Projekt „Tent of Nations“ oder „Nassars Weinberg“ auf dem Grunstück der Familie Nassar.

Das Grundstück, auf dem internationale Sommerlager, Feriencamps für palästinensische Kinder, Friedenscamps und Seminare zum gewaltlosen Widerstand stattfinden, liegt im sogenannten C-Gebiet nach den Oslo-Vereinbarungen. Das bedeutet, dass die Familie keinerlei Baugenehmigung von den israelischen Behörden bekommt, während rings um das Grundstück – also mitten im palästinensischen Gebiet – israelische Siedlungen wachsen.

Das, was Daoud Nassar immer wieder aufstellen kann, ist ein Zelt –

deshalb Tent of Nations.

Eintritt wird keiner erhoben – über Spenden zur Deckung der Unkosten freuen wir uns.

Zeit: Sonntag, 16. September 2018 um 11:15 Uhr
Ort: Johanneskirche in Leutenbach, Theodor-Heuss-Str. 32