Nachlese des 160. Jahresfests – Jerusalemsverein steht hinter Mitri Raheb

Am Sonntag, 19.02.2012 beging der Jerusalemsverein unter reger Teilnahme sein 160. Jahresfest. Nach einem Festgottesdienst im Berliner Dom mit einer eindrücklichen Predigt unseres Festgastes Pfarrer Dr. Mitri Raheb aus Bethlehem, kamen am Nachmittag in der Französischen Friedrichstadtkirche 460 Menschen zusammen.

Die Besucher hörten Rahebs Einschätzung der arabischen Revolutionen und ein Konzert des Bläserensembles „Brass for Peace“, das sich auf ungewöhnliche Weise für den Fall der Bethlehemer Mauer einsetzt.

Am Vorabend fand die Mitgliederversammlung des Jerusalemsvereins statt. Hier war u.a. Thema die Verleumdungskampagne, der Dr. Mitri Raheb im Vorfeld der Vergabe des Deutschen Medienpreises 2011 seit Wochen ausgesetzt ist. Ergebnis war eine Stellungnahme, die auch am Sonntag beim Festakt verlesen und mit großem Beifall bedacht wurde.

Predigt Mitri Rahebs auf dem 160. Jahresfest, 19. Februar 2012
im Berliner Dom

"Die arabischen Revolutionen – Aus arabisch christlicher Perspektive",
Vortrag von Mitri Raheb auf dem 160. Jahresfest, 19. Februar 2012