„Starke Frauen“: Jahresfest am 1. Mai 2022

Das Jahresfest des Jerusalemsvereins findet am 1. Mai 2022 in der Passionskirche (Berlin-Kreuzberg) statt. Nach dem Festgottesdienst (11.30 Uhr) beleuchtet der Festnachmittag (14.00 bis 17.30 Uhr) das Thema „Starke Frauen“ mit Gästen aus Nahost.

Der Jerusalemsverein lädt herzlich zu seinem 169. Jahresfest am Sonntag, den 1. Mai 2022 ein. In diesem Jahr sind wir zu Gast in der Passionskirche, Marheinekeplatz 1, 10961 Berlin-Kreuzberg.

Der Festgottesdienst beginnt um 11.30 Uhr. Es predigt Pfarrerin Barbara Deml, die stellvertretende Direktorin des Berliner Missionswerkes und Landeskirchliche Pfarrerin für Ökumene und Weltmission.

„Starke Frauen“ ist das Thema des Festnachmittags (14.00 bis 17.30 Uhr). Über dieses  Thema sprechen Rania Salsaa, Lehrerin in Talitha Kumi, und Sally Azar, Vikarin der ELCJHL in Berlin-Frohnau, Moderation: Sybille Möller-Fiedler, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Jerusalemsvereins. Bischof Sani Ibrahim Azar berichtet über die Situation der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL) und Schuldirektor Matthias Wolf über aktuelle Entwicklungen in Talitha Kumi.

Das Berliner Orient-Ensemble wird den Festnachmittag musikalisch begleiten.

Um die Zeit zwischen dem Festgottesdienst und dem Festnachmittag zu überbrücken, können Sie eines der vielen gastronomischen Angebote in der Nähe der Passionskirche wahrnehmen. Für den Festnachmittag ist die Passionskirche ab 13.30 Uhr geöffnet.

Es gilt voraussichtlich die 3G-Regel. Bitte bringen Sie vorsorglich Ihren Impf- oder Genesenennachweis mit.

Der Eintritt ist frei.

Verkehrsverbindung
Passionskirche, Marheinekeplatz 1, 10961 Berlin
U-Bahnhof Gneisenaustr. und 5 Minuten Fußweg, Bus 140, Haltestelle „Gneisenaustr./Baerwaldstr.“, Bus 248, Haltestelle „Marheinekeplatz“