Unterstützen Sie palästinensische Christinnen und Christen

06.12.2022 | Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien und im Heiligen Land schenkt der evangelischen Minderheit in Palästina, Jordanien und Ost-Jerusalem echte Gemeinschaft.

Sie setzt sich mit Wort und Tat für Frieden sowie für die Schwächsten der Gesellschaft ein. In ihren Gemeinden vernetzt die Kirche Gehörlose, bringt die weit verstreuten Gemeindemitglieder näher zusammen und setzt dabei Zeichen für Frieden und Verständigung. Vor allem die ambitionierte Arbeit des Women‘s Desk der ELCJHL hat Vorbildcharakter. Regelmäßig werden Bildungsworkshops, Ausflüge und Weiterbildungen organisiert, um die Position von Frauen in der palästinensischen Gesellschaft zu stärken.

Gerade jetzt, bei zunehmendem Druck auf Christen im Heiligen Land,  möchten wir an unsere Schwestern und Brüder in Ost-Jerusalem, Bethlehem, Beit Jala, Beit Sahour, Ramallah und Amman denken und einen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit in der Ursprungsregion unseres Glaubens leisten.

Bitte unterstützen Sie die Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien und im Heiligen Land mit Ihrer Spende!

Jetzt online spenden >>

Jerusalemsverein · Evangelische Bank